bild
Logo
 
 
bild
bild startbild bild
 



First NAUTOR`S SWAN 105 has been launched

The Finish sailing yacht builder Nautor`s has been launched the first Swan 105. The high performance cruiser is based on a unique concept of cruising and is built according to the individual wishes of the owner. 

Great attention was paid to the easy handling of the yacht, which has been launched in Septemer of 2014. The owner wants to sail his Swan with a small crew - a furling mainsail and a self-tacking jib allow him a 105ft single handing in light wind areas at best performance. Furthermore, an own crew cockpit positioned in front of the mast saves the privacy of the large main cockpit. All operational and technical needs of this yacht are tailored to the demands of the experienced owner.



The deck-saloon has a real comfortable living space character and can also come up with a full steering position with access to the side deck. The spacious cockpit offers a dining and lounge area which is sun protected by a hard top.


Extraordinary transom concept with panoramic view
One of the highlights is the owner`s cabin at the stern with a large panoramic sliding door and direct access to the swimming platform. We can only look forward to the breathtaking views. To provide space for this solution the dinghy is placed in a recess on the foredeck.

With the Swan 105 Nautor realized a concept of Beiderbeck Designs, which was also responsible for the detailed planning of the yacht. Hull lines and naval architecture are developed with well known German Frers. The decision for the Nautor shipyard has the owner taken after extensive research and intensive preliminary talks with Nautor's Swan Germany. It was crucial that the yard has an unrivalled experience in the realization of such large projects over 90ft. The combination of sailing performance, comfort, safety and the feeling for customer needs makes the success of Nautor's Swan.

 

 

 

 



The SWAN 105 is a finalist at theWorld Superyacht Awards.


 

 

     
 
 

© beiderbeck designs GmbH - Zum Alten Speicher 9, 28759 Bremen Germany - T +49 (0)421 66 23 53
All content included on this site, such as text, graphics, logos, button icons and images, is the property of beiderbeck deisgns GmbH.

bild
Logo
 
 
bild
bild startbild bild
 



Erste Nautor´s Swan 105 fertiggestellt

Bei der Nautor Werft in Finnland wurde die erste Swan 105 fertiggestellt. Der High-Performance-Cruiser basiert auf einem einzigartigen Cruising-Konzept und wurde ganz nach den individuellen Wünschen des Eigners gebaut.

Großes Augenmerk hat der Eigner auf den funktionalen Betrieb der Yacht gelegt, die im September 2014 ausgeliefert wurde. So will er seine neue Swan mit kleinster Crew bewegen können: Rollgroß und Selbstwendefock ermöglichen ihm in Leichtwindrevieren nahezu Einhandsegeln mit 105 Fuß, und das bei besten Segeleigenschaften. Des Weiteren wird vor dem Mast ein eigenes Crew-Cockpit positioniert, um im Heckbereich die Privatsphäre zu wahren. Ebenso sind sämtliche betriebs- und segeltechnischen Bedürfnisse und der Serviceaspekt genau auf die hohen Anforderungen des erfahrenen Eigners abgestimmt.


Der Deckssalon hat echten Wohlfühl-Wohnraumcharakter und kann zudem mit einem vollwertigen Innensteuerstand mit Zugang zum Seitendeck aufwarten. Achtern geht er in ein großzügiges und geschütztes Cockpit über, das im Ess- und im Lounge-Bereich exzellenten Sonnenschutz bietet.


Außergewöhnliches Heckkonzept mit Panoramablick
Das absolute Highlight ist die Eignersuite im Heck mit direktem Zugang zur Badeplattform durch eine große Glaspanorama-Schiebetür. Auf den atemberaubenden Ausblick darf man heute schon gespannt sein. Um entsprechenden Platz zu schaffen, wird auf eine Dingi-Garage verzichtet und der Jet-Tender in einer Mulde auf dem Vordeck verstaut.

Mit diesem Schiff setzte Nautor’s Swan ein Konzept und Design von Beiderbeck Designs um, das auch mit der detaillierten Planung der Yacht beauftragt war. Naval Architect ist wie bei allen Swan-Designs das renommierte Büro Frers Design. Die Entscheidung für die Nautor Werft hat der Eigner nach intensiver Recherche und eingehenden Vorgesprächen mit Nautor’s Swan Deutschland gefällt. Dabei war ausschlaggebend, dass die Werft mit über 25 ausgelieferten Bigboats über 90 Fuß ein beispielloses Know-how bei der Realisierung derartiger Großprojekte aufweist. Die Verbindung von Segel-Performance, Komfort und Sicherheit unter Berücksichtigung kundenspezifischer Wünsche steht dabei im Vordergrund und macht den Erfolg von Nautor’s Swan aus.

 

 

 

 



Die SWAN 105 ist unter den Finalisten der World Superyacht Awards.


 

 

     
 
 

© beiderbeck designs GmbH - Zum Alten Speicher 9, 28759 Bremen Germany - T +49 (0)421 66 23 53
All content included on this site, such as text, graphics, logos, button icons and images, is the property of beiderbeck deisgns GmbH.